MyFuji Forum

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Einschätzung
    keine Ahnung.....

er lebt noch....

Zuerst einmal vielen Dank an die Menschen,die mich per E-Mail und über meine stümperhafte Seite kontaktierten und wissen wollten,ob ich ich noch "im Geschäft" bin.
    JEIN - immo komme ich fast überhaupt nicht zum knipsen. Obwohl ich schon gerne mit der Kamera wieder losziehen wollte. Leider hat mich mein oller Ami derzeit voll im Griff,da eine komplette Restaurierung begonnen wurde. Hinzu kommt noch,dass jede Menge Brennholz aus dem Wald geborgen werden muss. Der lange Winter hat uns hier einige Striche durch die Rechnung gemacht. Die Naturschutzgesetze tun ihr Übriges.
    Mein Alltagsauto gibt auch langsam den Geist auf,sodass ich mich um etwas Anderes kümmern muss und zu guter Letzt wurde mir mein Job gekündigt und momentan erlebe ich diesbezüglich eine Farce......
    Keine Sorge,Leute - Unkraut vergeht nicht und ich bin auch kein Mensch,den Unannehmlichkeiten in die Knie zwingen. Auch wenn ich nicht mehr der Jüngste bin,seh ich die Zukunft positiv.
    Die S5 und die D80 machen zwar eine kleine Pause,aber in Bälde dürfen sie wieder agieren.
    Gut Licht
    Uwe

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford

meine Fotos:
    http://picasaweb.google.com/Pixelknecht
    oder:
    http://www.flickr.com/photos/26788322@N06/

mein neuer Webauftritt (im Aufbau):
    http://www.t-bird.de/

Hallo Uwe!

Schön, ein Lebenszeichen von dir zu hören, auch wenn gerade die Umstände nicht so prickelnd sind.

Das mit dem Job habe ich auch schon durchleben müssen - sogar zweimal in kurzer Zeit.
    Das erste Mal ging unsere Firma (ca. 1160 Kollegen) insolvent.
    Nach ca. einem Jahr Transfergesellschaft war es das zweite Mal mein sogenannter Vorgesetzter, der keine fremden Götter neben sich duldete. Daher hat er für sich ca. eine Woche vor Ende der Probezeit die Reißleine gezogen und für unseren Chef hintenherum für vollendete Tatsachen gesorgt. Ich hatte gerade mal im Kündigungsgespräch für ca. 15 Minuten die Chance auf einen Teil der angeblichen Gründe meine Version zu schildern.
    Mein jetziger Job (nach wieder einem halben Jahr Suche) ist auch nicht der Hit (ca.100 € netto über ALG1), bin aber wenigstens wieder dabei und ich habe ein Dienst-KFZ.
    Unser privater T3-Campingbus steht verwaltungstechnisch wegen der komischen Umweltplakette auch auf der Abschußliste, und der Rostfraß läßt uns schon darüber nachdenken, ob es sich überhaupt noch lohnt, etwas daran zu tun.
    Und da privat auch noch einige unerfreuliche Veränderungen anstehen - willkommen im Club.

Nur nicht unterkriegen lassen und Kopf hoch.

Es gibt ja noch mehr von diesen Sprüchen (...die spare ich mir jetzt...), aber wer solche Situationen nicht selber durchlebt hat, wird auch wahrscheinlich nur müde lächeln.
    Trotzdem sind sie durch das Leben selbst entstanden und trösten einen vielleicht auch erst hinterher.

Viel Erfolg bei der Jobsuche !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Möge der richtige Blick mit euch sein...

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D+50D-Ausprobierer !!!

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64

Einschätzung
    mit viel SPASS dabei :-)
    Hallo Uwe,

den guten Wünschen von Allradflokati schließ ich mich an! Gib nicht auf, du machst das schon!

Hallo Allradflokati!

Deine Schilderung kannte ich ja schon zum Teil vom Forumtreffen in Köln und hab mich schon des öftern gefragt, ob es (hoffentlich) zufriedenstellend für dich weiter ging. Schön zu hören, dass du erstmal wieder untergekommen bist - und bestimmt lässt sich das ein oder andere mit der Zeit noch verbessern. Toi toi toi dafür!

Liebe Grüße euch beiden von
    Fujine

Und immer dran denken: Das Allerschlimmste ist ein Sensorschaden

Ja - ich suche jetzt weiter.
    Die Probezeit ist durch und jetzt kann es nur noch besser werden ...

Übrigens - das mit dem Alter:

Wenn ich so mit dem Hund unterwegs bin, komme ich mit dem einen oder anderen ins Gespräch (Hundebesitzer werden das kennen). Dabei erzählte mir jemand seine Erfahrungen bei der beruflichen Umorientierung im Alter von 46 Lenzen. Die Personalerin gab ihm nämlich zu verstehen, dass ihr Chef doch lieber einen jüngeren für das junge Team haben wollte.
    Er darauf: " Ich bin doch erst 46, fahre Motorrad und treibe auch noch Sport ?!?"
    Sie darauf hin: "Ich glaube ihnen ja, dass sie noch rüstig sind, aber..."

Da macht man(n) sich schon Gedanken, oder ???
    Geändert von Allradflokati (12.03.2010 um 17:56 Uhr)
    Möge der richtige Blick mit euch sein...

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D+50D-Ausprobierer !!!

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64

Einschätzung
    Fotografieren: Amateur, Knipsen: Vollprofi .-)
    Uns Uwe is widda da

es gibt noch Lichtblicke......

Das mit dem Job steht mir im November bevor. Dann laufen einige Projekte aus, und es ist höchst unwahrscheinlich, dass da was verlängert wird. Und dann ist für mich auch Schluss - erst einmal. Und sie brauchen nicht einmal zu kündigen.

Wie schon die Vorredner/schreiber anmerkten: Kopf hängen lassen gilt nicht und geht nicht gibst nicht.

Bin also damit beschäftigt, mich auf die Zeit danach vorzubereiten: Ohne Arbeitsamt, ARGE, Tranferheinies, Sozialtanten, Ein-Euro-Jobber als vermeintliche Bewerbungscoach (Ja, das gibt es hier!!!) und anderen Segnungen (halb)staatlicher Arbeitsmarktförderung. Sie sollen mich in Ruhe lassen: Jammern kann ich ganz alleine - will es aber nicht.

JO
    Es ist alles schon gesagt - nur nicht von jedem..... Karl Valentin

Einschätzung
    Zitat Zitat von Allradflokati Beitrag anzeigen
    ....bei der beruflichen Umorientierung im Alter von 46 Lenzen....
    Jungspund. Was soll ich sagen?

Als "normaler Arbeitnehmer" bist du spätestens seit Schröder der Angeschissene - egal ob jung, alt, blöd, Migrant, Eingeborener, Mann, Frau, Mensch, Halbmensch, Menschenaffe, Canonknipser oder virtuelle Facebookfigur.....

JO

Einschätzung
    Grundkenntnisse
    meine Frau ist noch schlechter dran als ihr, weil sie noch 5 Jahre bis zum Rentenalter hat und da gibts gar nichts mehr, außer Hartz 4. Ich bin nun seit 2004 Rentner und "immun" gegen Arbeitslosigkeit. Ich kann deshalb nachfühlen, was draußen so abgeht.

Gruß phoenix66

Einschätzung
    ????
    Ja-ja, der Job.....

Ich hab das im letzten Jahr durchgespielt. Wenn die 4 vorne steht wird es langsam schwierig - man ist ja schon alt

Wie soll man da eigentlich bis 67 arbeiten? Aber wir haben ja noch unseren Herrn Außenminister...

Uwe lass den Kopf nicht hängen. Wir alten Säcke werden immer noch gebraucht........
    Viele Grüße vom Niederrhein.

Meine Models.

Einschätzung
    Zitat Zitat von phoenix66 Beitrag anzeigen
    meine Frau ist noch schlechter dran als ihr, weil sie noch 5 Jahre bis zum Rentenalter hat und da gibts gar nichts mehr, außer Hartz 4. ....
    Uns haben sie eine 61 (in Worten: einundsechzig) Jährige Ein-Euro-Jobberin zugeteilt, die in einem von uns organisiertem Nachbarschaftshilfeprojekt arbeiten soll. Vor einem Jahr wollte man die Frau in Rente schicken, hat es aber dann wohl nicht getan.

In den Papieren der Dame, welche uns als "Handreichung" der Arge mit den üblichen Unterlagen dazu geschickt wurden heißt es u.a. lapidar, die Maßnahme diene "der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt...." und der "Wiedererlangung des Selbstwertgefühls" (oder so ähnlich).

Ich kommentiere das jetzt lieber nicht, denn der Kommentar wäre u.U. justiziabel.....

Übrigens, was wir mit ihr anfangen werden, haben wir abschließend noch nicht entschieden. Z.Zt. ist sie bis auf weiteres krank geschrieben.....

JO

Einschätzung
    Amateur

Politische Lösung in Österreich.....

.... wir haben nicht zuwenig Arbeit, sondern unser Volk ist zu schlecht ausgebildet. (Klartext: blöd) Daher schulen wir gestandene Abteilungsleiter im Verfassen von Bewerbungsschreiben. (Gilt auch für lang gediente Personalmanger...). Bei uns sind die Jungen zu schlecht ausgebildet (wir müssen die Akademikerrate anheben) und die Reiferen zu teuer. Als Pensionist muß ich nicht mehr die Furcht miterleben, daß man jeden Tag befürchten muß, daß dies der letzte Arbeitstag gewesen sein könnte. Derzeit frage ich mich, wie meine Kinder ein bürgerliches Leben beginnen sollen?

Allen Jobsuchenden eine riesen Portion Glück!
    wünscht
    Miklfer

Einschätzung
    keine Ahnung.....
    Also wenn ich ganz ehrlich sein soll - ich habe gar keine Zeit zum "offiziellen" Broterwerb....
    Den Kopf in den Sand stecken ?......
    Auch wenn ich bereits 50 bin - mein Herz ist 60..............neeee,Quatsch ! Ich fühle mich jedenfalls jünger und habe keinen Stress damit. Auch wenn ich Rauche,Bier trinke,Übergewichtig bin und keinen Sport treibe,gehts mir besser,als so manchen Fitnessfetischisten.
    Ich sehs locker.......
    Gut Licht
    Uwe

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford

meine Fotos:
    http://picasaweb.google.com/Pixelknecht
    oder:
    http://www.flickr.com/photos/26788322@N06/

mein neuer Webauftritt (im Aufbau):
    http://www.t-bird.de/

Einschätzung
    Amateur

Thumbs down

Wir können hier jammern wie wir wollen daduch ändert sich nichts. Es gibt keine Solidarität mehr im Volk. Viele die 1998 auf Straße gegangen sind haben sich aufgegeben. Gegen dieses ausgeklügelte System der Endsolidarisierung und der Ausbeutung der arbeiteten Menschen scheint kein Kraut gewachsen.
    Das passt es gut, wenn sich das Volk erfolgreich gegeneinander aufhetzen lässt, siehe Hartz4-Debatte.
    Ganz schlimm wird die Sache sollte eine lange Krankheit oder eine Behinderung zur Arbeitsunfähigkeit führen. Da wird man hier regelrecht aussortiert. Habe es mit meiner Frau erleben müssen, sogar die Krankenkassenbeiträge musst sie selbst zahlen nachdem ihre Erwerbsunfähigkeitsrente ohne ein Gutachten, von den mit hellseherischen Fähigkeiten ausgestatteten Spezialisten der DRV, gestrichen wurde.

Gruß an Bruder Barnabas, Es ist noch viel schlimmer.

Zum Glück haben wir unsere Fotografie.

Gruß, Karl

Einschätzung
    Grundkenntnisse
    Zitat Zitat von joachima Beitrag anzeigen
    Uns haben sie eine 61 (in Worten: einundsechzig) Jährige Ein-Euro-Jobberin zugeteilt, die in einem von uns organisiertem Nachbarschaftshilfeprojekt arbeiten soll. Vor einem Jahr wollte man die Frau in Rente schicken, hat es aber dann wohl nicht getan.

In den Papieren der Dame, welche uns als "Handreichung" der Arge mit den üblichen Unterlagen dazu geschickt wurden heißt es u.a. lapidar, die Maßnahme diene "der Wiedereingliederung in den ersten Arbeitsmarkt...." und der "Wiedererlangung des Selbstwertgefühls" (oder so ähnlich).

Ich kommentiere das jetzt lieber nicht, denn der Kommentar wäre u.U. justiziabel.....

Übrigens, was wir mit ihr anfangen werden, haben wir abschließend noch nicht entschieden. Z.Zt. ist sie bis auf weiteres krank geschrieben.....

JO
    meine Frau könnte ab April in Rente gehen, aber wer wirft 18% der Rente einfach weg??

fragt der phoenix66

Einschätzung
    Zitat Zitat von phoenix66 Beitrag anzeigen
    meine Frau könnte ab April in Rente gehen, aber wer wirft 18% der Rente einfach weg??

fragt der phoenix66
    Das sicher nicht - zumindest, solange sie sie nicht schikanieren.

Oder auch nicht.

Nicht vergessen: Wenn Deine Frau H4 beziehen muss, seit Ihr beiden eine "Bedarfsgemeinschaft". D.h.: Ehe Sie auch nur einen Pfennig Geld bekommt, müsst Ihr erst alles Ersparte bis auf das sog. Schonvermögen aufbrauchen, u.U. das Auto versilbern und das Amt schreibt Euch vor, wie groß Eure Wohnung sein darf. Ferner muss Deine Frau - außer an drei Wochen im Jahr, die aber gefälligst mit dem "Fallmager" abzusprechen sind, tagsüber zu Bürozeiten zu Hause erreichbar sein. Und, und und.....

DEIN Einkommen (jede Art von Rente, Zinsertrag, Mieteinnahmen, Betriebsrenten, Versicherungsleistungen etc.) und Vermögen zählt zu 100% mit. Wenn Deine Frau H4 bekommt, bekommst Du es quasi auch. Alles, was ihr gemeinsam bzw. einer von Euch besitzt wird zu 100% angerechnet.

Sie bekommt eh nur Geld, wenn Deine Rente weniger ist als das, was ihr beiden zusammen an H4 bzw. Grundsicherung nach SGB12 bekommen würdet. Und wenn auch nur soviel, wie die Differenz beträgt. Das ist höchstwahrscheinlich viel weniger als die 359 Euro plus angemessene Unterkunftskosten.

EInziger Vorteil, Deine Frau wäre weiter krankenversichert, aber als Ehepaar kann sie in der GKV durch Dich versichert werden. die PKV zahlt H4 eh nicht, auch keine Beihilfe.

Wenn Ihr eh nichts kriegen würdet, und das kann bei Paaren wie Euch durchaus sein, besser die Rentenabschläge in Kauf nehmen. Auch die Beiträge, die während der H4 Zeit gezahlt werden sind minimal und kürzen den Gesamtrentenanspruch u.U. beim Erreichen des Rentenalters u.U. genauso.

Das ganze kommt sehr auf den Einzelfall an.

JO
    Geändert von joachima (13.03.2010 um 12:33 Uhr)

Einschätzung

Mal was von Sensorgrößen schreiben....

....oder Scherben oder Klapperspiegeln!!!!

Was für eine Diskussion, das hat uns UWE nicht verdient.

JO