MyFuji Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

S100FS beim Service

Hallo,

meine S100FS ist nun schon 5 Wochen bei Fuji. Eine nette Mitarbeiterin gab mir immer freundlich Auskunft, aber ich möchte sie nicht ständig nerven, zumal sie was von kranken Kollegen sagte und ich mir ihren Mehraufwand durchaus vorstellen kann.

Ich weiß, die Kamera wird von Kleve aus weiter nach England geschickt, was einen Mehraufwand an Zeit bedeutet.

Vor zwei Wochen hieß es, die Kollegen in England warten auf ein Ersatzteil.

Vor ein paar Tagen kam die Antwort "... leider liegen uns noch keine Informationen vor. Die Kamera wurde von uns erneut angemahnt." Das klingt irgendwie sehr beunruhigend für mich.

Es wird geschrieben, man kann die Reparatur auf der Serviceseite verfolgen. Da steht nur leider seit Wochen unverändert, dass sich die Kamera in der Werkstatt befindet. Momentan fühle ich mich, als würde ich die Kamera nie wieder sehen.

Vielleicht kann mir jemand vom FinePix-Team Auskunft geben, ob das alles noch normal ist, und bis wann ich wieder mit der Kamera rechnen kann?

LG FearOfTheDark

Ein Bekannter hatte auch mal einen Garantiefall mit einer S6500fd. Hatte auch wochenlang gedauert! Völlig inakzeptabel was Fuji da an Service abliefert. So vergrault man auch Kunden.
    µFT Systemkameras Lumix GF1 + GH2/14-45/100-300 sowie Sony NEX5 16/18-200
    (EX-Fujis F40,50,100, S6500, F70, und die geniale S100fs!)

Naja, das mit dem Dauern ist so eine Sache. Wenn ich z. B. weiß, dass auf ein Ersatzteil gewartet wird, dann verstehe ich das schon. Ich würde mir wünschen, der Status der Reparaturanzeige würde ähnlich wie bei den Paketdiensten, etwas detaillierter angezeigt werden, wie z.B. Kamera angekommen, in Reparatur, welcher Fehler, bzw. Ersatzteil erforderlich, Reparatur beendet und zum Schluss Versandinfo mit Auftragsnummer.

Mein Status hat sich jetzt auf erfreuliche, die Kamera wird mit DPD versendet, geändert. Leider weiß ich nicht, ob das nun heißt, aus UK raus, ab Kleve und es ist auch keine Auftragsnummer ersichtlich, dass man einschätzen kann, wann die Lieferung erfolgt. Ich weiß auch nicht, wann DPD bei uns kommt. Mit DHL und Hermes habe ich Absprachen, wo sie die Sendung abstellen können, wenn ich nicht zu Hause bin. Ich bin ja bereit, zu Hause zu sein, wenn ich weiß, an welchem Tag sie kommen, aber eine Woche lang geht das nicht.

Immerhin:
    Fuji hat die Reparatur anstandslos über die Garantie abgewickelt und das problemlos, obwohl ich ja nur eine mitgelieferte Rechnungskopie des Originals hatte, auf dem auch noch einiges mit Tipex abgedeckt war (ich hatte sie gebraucht gekauft). Das finde ich schon super.

Und ich freu mich drauf, wenn wir endlich richtig loslegen können

Zitat Zitat von FearOfTheDark Beitrag anzeigen
    Mein Status hat sich jetzt auf erfreuliche, die Kamera wird mit DPD versendet, geändert. Leider weiß ich nicht, ob das nun heißt,
    Hallo FearOfTheDark ,

Du hast Post ... wir können hier sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße
    Das Finepix Forum-Team

Hallo nochmals,

die Reparatur hat sich leider etwas länger als üblich hingezogen, weil tatsächlich erst ein Ersatzteil bestellt werden musste. Üblich sind ja ansonsten zwei bis drei Wochen.
    Das Paket ging aus England raus und ist voraussichntlich morgen in Kleve. Dann kommt es entwder noch Freitag oder am Montag bei Dir zuhause an. Leider ist es unmöglich zu sagen, wie die Lastwagen ihre Route planen oder auf den Straßen durchkommen. Daher können wir leider keine Uhrzeit nennen.

Viele Grüße
    Das Finepix Forum-Team

Super, das hilft mir schon einiges weiter!

Ganz lieben Dank!

Sie ist wieder da!

Vor wenigen Minuten eingetroffen, Fehlerprüfung bestanden.

Eine letzte kleine Bitte hätte ich Nervensäge noch: Der Kamera lag kein Schreiben bei, was defekt war. Als neugierige Natur wüsste ich das noch gern. Vielleicht könnt ihr Lieben vom FinePix-Team mir hier nochmal helfen?

Ansonsten bleibt mir nur, nochmal zu sagen: Danke für den tollen Support und auch für die Hilfe aus dem Forum heraus!

Hallo,

ich kann zwar nochmals nachfragen, aber eine solche Nachfoschung steht vermutliich nicht oben auf der Prioritätenliste des Serviece. Bitte also nicht ärgern, wenn's nicht klappt.

Viele Grüße
    Das Finepix Forum-Team

Nein, ärgern tue ich mich ganz sicher nicht.
    Dazu freue ich mich zu sehr, dass sie jetzt wieder wie neu ist

Danke für's Nachforschen

MICHA-S200EXR Gast

Talking "fuji-sevrvice"???

Wir hatten vergangenes Jahr 'ne "F 100fd" wegen defekten AF-Hilfslicht beim "Service", wohlbemekt ein Garantifall!!!
    Nach nur langen DREI Wochen war die Kamera endlich wieder da, was uns eine GROSSE FREUDE bereitete.
    Allein das AF-Hilfslicht funktionierte noch immer nicht.
    Aber die gute Nachricht zum Schluß: Nach NOCHMALS DREI WOCHEN KAMERA-ENTZUG (es war unsere erste und einzige) durften wir unsere Kamera dann MIT funktionierender AF-Beleuchtung wieder in unsere Arme schließen.
    Fragen habe ich zum Thema FUJI-SERVICE inzwischen nicht mehr...