MyFuji Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12
    Hasi ist offline Registrierter Benutzer

Akku Anzeige HS10

Hallo HS 10 Gemeinde. Hat jemand von Euch schon mal das Phänomen gehabt, dass sobald die rote Akku Warnanzeige im Display zu sehen ist (große Anzeige für Akku leer mittig) sich die Kamera nicht mehr aussschalten lässt, das Display bleibt an, aber es sind keinerlei Funktionen mehr möglich. Die Kamera lässt sich nur durch Entnhahme der Batterien ausschalten. Beim Neueinlegen der Akkus funktioniert alles wieder.

Lg Hasi

Nein, das ist mir noch nicht passiert. Bei mir ging die Kamera dann immer irgendwann einfach aus.

anrape ist offline Registrierter Benutzer
    Einschätzung
    Auf dem Weg vom Knipser zu mehr ...;-)
    Ich bin auch so'n "Akkuanzeigenignorierer" Bei mir geht sie also auch immer von alleine aus

Zur evtl. Klärung, könnte man ja selber mal testen - welche Einstellungen benutzt du und welche Akkus, oder Batterien? Ich verwende derzeit die Einstellung Ni-Mh mit Eneloops, passt ja auch. Lasse Ni-Mh aber auch drin, wenn ich mal Batterien einlege.

BTW: Welche Firmware? Beim Update wurden nämlich auch Probleme mit der Anzeige beseitigt. Evtl. hängt es ja auch daran?!

Gruß Peter

Zitat Zitat von anrape Beitrag anzeigen
    Ich bin auch so'n "Akkuanzeigenignorierer" Bei mir geht sie also auch immer von alleine aus

Zur evtl. Klärung, könnte man ja selber mal testen - welche Einstellungen benutzt du und welche Akkus, oder Batterien? Ich verwende derzeit die Einstellung Ni-Mh mit Eneloops, passt ja auch. Lasse Ni-Mh aber auch drin, wenn ich mal Batterien einlege.

BTW: Welche Firmware? Beim Update wurden nämlich auch Probleme mit der Anzeige beseitigt. Evtl. hängt es ja auch daran?!

Gruß Peter
    Hallo Peter,
    an der Firmware liegt es nicht, da ist die aktuelle drauf. Ich wär ja froh, wenn meine Kamera alleine aus ging. Ich benutze Ansmann e-max Akkus. Aber wie gesagt, selbst wenn die Akkus leer sind bleibt der Monitor der Camera an, ich kann nur keine Funkionen mehr ausüben. Vielleicht sollte ich sie nach dem Urlaub doch mal einschicken.
    Lg Hasi

Hallo Hasi!

Das hört sich nach einem Fehler der Firmware an - nicht das sind generell fehlerhaft ist, sondern dass sie fehlerhaft arbeitet.
    Hast du schon einmal einen Kamera-Reset durchgeführt?
    Wenn ja, dann könnte vielleicht ein erneutes Aufspielen der gleichen Firmware Abhilfe schaffen.
    Wenn das nicht hilft, bleibt dir wohl nur der Fuji-Service übrig - dann ist u.U. die Elektronik (interner Speicher?) defekt.
    Möge der richtige Blick mit euch sein...

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D+50D-Ausprobierer !!!

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64

Zitat Zitat von Allradflokati Beitrag anzeigen
    Das hört sich nach einem Fehler der Firmware an - nicht das sind generell fehlerhaft ist, sondern dass sie fehlerhaft arbeitet.
    Hast du schon einmal einen Kamera-Reset durchgeführt?
    Wenn ja, dann könnte vielleicht ein erneutes Aufspielen der gleichen Firmware Abhilfe schaffen.
    Wenn das nicht hilft, bleibt dir wohl nur der Fuji-Service übrig - dann ist u.U. die Elektronik (interner Speicher?) defekt.
    Den Reset habe ich jetzt vor zwei Tagen durchgeführt, Ich will jetzt mal abwarten, was passiert, wenn die Akkus leer werden. Kann ich die Firmwareversion einfach nochmal drüber installieren, kann da nichts passieren.
    lg Hasi

Smile Nur Mut...

Passieren kann dabei normalerweise nichts. Wenn die Update-Routine das nicht blockiert, wird einfach noch einmal der dafür zuständige Flashspeicher mit den Firmwaredaten überschrieben. Dabei ist es egal, welche Version der Firmware eingespielt wird. Die Routine sollte nur kurz abfragen, ob man wirklich diese Firmware nehmen möchte.
    Im PC-Bereich wird das auch häufig gemacht, wenn bei Grafikkarten, Mainboards, etc. diverse Fehlfunktionen auftreten und die aktuelle Firmware schon drauf ist.
    Wenn aber der Flashspeicher defekt ist, wo die Firmware abgelegt ist, dann bleibt nur noch der Fuji-Service für deine HS-10 übrig.
    Möge der richtige Blick mit euch sein...

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D+50D-Ausprobierer !!!

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64

Einschätzung
    Knipser

Nicht mit die HS10 aber mit Andere

Ein Akkuzelle ist möglicherweise fehlerhaft.

Warten bis der Akku ganz leer ist kann dazu führen das man danach die Speicherkarte nicht mehr lesen kann. Und zwar passiert das wenn genau in dem Moment wo ein Bild gespeichert wird der Akku leer ist.
    Schaut doch mal bei uns vorbei, suchen noch schreiblustige User: http://ausflugtipps.homesites.de

Zitat Zitat von SvenKadettC Beitrag anzeigen
    Warten bis der Akku ganz leer ist kann dazu führen das man danach die Speicherkarte nicht mehr lesen kann. Und zwar passiert das wenn genau in dem Moment wo ein Bild gespeichert wird der Akku leer ist.
    Aber das würde mir ja nichts ausmachen, das Problem ist nicht die Speicherkarte sondern die HS10 lässt sich selbst mit dem Hauptschalter nicht mehr ausschalten. Man kann zwar die Blende noch verstellen, aber mehr Funktionen gehen nicht mehr

Einschätzung
    Knipser

Definitiv ist ein Akku defekt

Habe es ausprobiert mit alten Set wo ich wußte dass es ein "schwächere" dabei ist.

Und, siehe da, genau dies ist passiert.

LG
    dany

Einschätzung
    Knipser

Glücklicher Weise

Zitat Zitat von SvenKadettC Beitrag anzeigen

Wird dann kein Bild gespeichert und somit kein Müll auf die Speicherkarte.