MyFuji Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Einschätzung
    keine Ahnung.....

Ich hab's getan.....

....neee, keine Fuji, sondern die D200 !
    Sorry an alle "Fuji-Geschädigten", aber DEM Angebot konnte ich einfach nicht widerstehen.
    Zur Geschichte:

Heute an der Maloche laberten wir ein wenig über die Knipserei (2 Kollegen haben minimal Ahnung davon). Nen anderer Kollege sagte mir, dass sein Cousin aufrüsten will, und seine alte "Nikon-Digitalkamera" verkaufen möchte. Das sei so ein "Riesending" , was auch noch sauschwer wäre und er möchte dafür um die 400,- Euronen. Kollega konnte das nicht richtig deuten und ich war ganz Ohr. Ich also nach Feierabend hin zum Cousin des Kollegas, kurz geschnackt und innerhalb 5 min. hatte ich eine D200 in der Kralle. Das fühlte sich irgendwie "heimisch" an !......OK, nicht ganz taufrisch, weil etwa 30k Auslösungen, aber mit frischen Service vom Nikon Point,inkl. Rechnungen und allem originalen PiPaPo. Also nen Flaschenboden (Sigma 50/2.8) auf das Gelbe Gedöns geschnallt und erst mal los gerattert. Junge,Junge - DAS ist mal ne schnelle Nummer ! Die rattert los,wie eine MPi !. Dagegen ist die Diva ne Luftpumpe !....Nochmal kurz übern Preis gehandelt und 30 min später (inkl. 4 Kaffees), war sie meine !

Bilder folgen noch.......
    Geändert von uwe_d. (30.08.2010 um 20:52 Uhr)
    Gut Licht
    Uwe

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford

meine Fotos:
    http://picasaweb.google.com/Pixelknecht
    oder:
    http://www.flickr.com/photos/26788322@N06/

mein neuer Webauftritt (im Aufbau):
    http://www.t-bird.de/

Einschätzung
    Guter Amateur, lernfähig
    Zitat Zitat von uwe_d. Beitrag anzeigen
    ...und erst mal los gerattert. Junge,Junge - DAS ist mal ne schnelle Nummer ! Die rattert los,wie eine MPi !.
    Na, herzlichen Glückwunsch!

Und nun weißt Du auch, wie die 30k Auslösungen zustande gekommen sind!
    Gruß
    Gerd

Meine Galerie: http://picasaweb.google.com/blendax2000
    ... über die S100FS zur EOS xD, (x=7), mit div. Objektiven, nun auch eines mit L dabei

Lutz ist offline Registrierter Benutzer
    Einschätzung
    Amateur

Na, dann

auch von mir erst mal Glückwunsch zur D200.

Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass du dir eigentlich immer schon die D200 holen wolltest und nach deinem Mißgeschick letzten Herbst in der Bucht war die S5 nur eine Notlösung mit der du letztlich nicht richtig warm geworden bist.

Aber egal, viel Spass mit der Kamera.
    Gruß Lutz

S5 pro | F200EXR

my flickr

Kapieren muss man das nicht...
    Keine Zeit zum knipsen haben mit der S5, Geld und Energie lieber in den stinkenden Blechkasten (Traumauto) stecken und ein paar Tage später eine D200 holen.
    Wie auch immer, werde glücklich damit und zeig mal wieder ein paar coole Metallbearbeitungexperimentierbilder.
    ['o] F20

Einschätzung
    Ohne Anwalt sag' ich nix!
    Lieber Uwe_D, Du bit ganz einfach eine Granate!

Aber Dir geht es jetzt, wie es mir damals ging. Die S5 ist ein Traum von Kamera, aber sie ist - um mal Deine Worte zu benutzen - eine Luftpumpe. Die 3 Bilder/sec. sind kein Vergleich zu den 5 Bilder/sec. Das kommt einem viel, viel mehr vor. Das war auch der Grund, warum meine S5 gehen musste. Jetzt, mit der D700 und 8 Bildern/sec. ist es noch schneller. Aber der gefühlte Unterschied war bei S5 ./. D200 größer.

Ich wünsche Dir viel Spaß damit, bin mir sicher, den wirst Du haben.
    ALEX, Lancista / Fujiatiker / Nikonese

Digital Camera FUJIFILM FinePix Z5fd
    AC-5VZ/NP-40e/xD-H-1GB/S1/SC-A4/5
    +
    Digital Camera FUJIFILM FinePix S9600
    FPF-34/AC-5VHS/BK-4A/HR-4UF/xD-H-1GB/CF-1GB/DPC-UD1/DPC-32in1/SC-S9/RR-80/CC-FXS
    +
    Digital Camera NIKON D700 Speed Kit
    MB-D10/SB-900/AF-S VR 3,5-5,6/24-120 G IF-ED/NC-72/ AF-S VR 28-300 3,5-5,6G IF ED + SIGMA AF 2,8/70-200 DG Makro HSM II

Einschätzung
    keine Ahnung.....
    @Lutz

irgendwie hast du Recht. So richtig warm wurde ich mit der Diva nicht, obwohl die Bildquali über jeden Zweifel erhaben ist. Ich nahm aber lieber die D80 zur Hand - warum ? Frag mich lieber nicht, denn ich habe keine plausible Antwort dafür.....

@namrepo

mein "alter Blechkasten", wie du die Kiste nennst, war schon vor der Knipserei im Haus und wird auch noch länger bleiben... Die Kiste ist mein erstes Hobby und daran wird auch keine D5x oder S12Pro was ändern. Auch wenn die Kiste stinkt, so ist sie immer noch besser, als jeder neumoderne High-Tec-Plastikbomber ! Über Details lass ich mich jetzt mal nicht aus.....
    Metalpics habe ich schon wieder im Hinterstübchen....

@arh

Leider bin ich über Probebilder noch nicht heraus gekommen. Eines ist aber schon mal sicher - meine Flaschenböden, die die Diva nicht so richtig mochte, gehen an der Gelben recht gut. Hier gibts gewaltige Unterschiede.
    Gut Licht
    Uwe

Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit. - Henry Ford

meine Fotos:
    http://picasaweb.google.com/Pixelknecht
    oder:
    http://www.flickr.com/photos/26788322@N06/

mein neuer Webauftritt (im Aufbau):
    http://www.t-bird.de/

Lutz ist offline Registrierter Benutzer
    Einschätzung
    Amateur
    Zitat Zitat von uwe_d. Beitrag anzeigen
    @Lutz

irgendwie hast du Recht. So richtig warm wurde ich mit der Diva nicht, obwohl die Bildquali über jeden Zweifel erhaben ist. Ich nahm aber lieber die D80 zur Hand - warum ? Frag mich lieber nicht, denn ich habe keine plausible Antwort dafür.....
    Vielleicht ist es ganz einfach. Die D80 ist einfach einfacher und bequemer zu händeln. Dazu ist sie leichter und (etwas) schneller, eben einfach unkomplizierter. Bitte nicht falsch verstehen, ich will dir hier keinesfalls unterstellen, dass du nicht in der Lage wärst die S5 zu bedienen, nein mit Nichten. Aber man muß sich halt doch ausgiebiger mit der Kamera befassen und du sagtest ja selbst, dass du mit deinem Ami-Schlitten viel zu tun hattest und da greift man dann halt ganz automatisch zur unkomlizierteren Kamera. Würde mir genauso gehen.
    Wenn ich meine ersten Bilder sio anschaue, naja da ging doch Einiges in die Hose. Aber jetzt bin ich zufrieden. Die Serienbildgeschwindigkeit interessiert mich weniger.

Und trotzdem, so sehr ich die S5 mag. Ich glaube beim einer sehr gutem Nachfolgerin der D90 könnte ich schon schwach werden...wir werden sehen.
    Gruß Lutz

S5 pro | F200EXR

my flickr

AndreasBroich Gast
    Hallo Uwe,
    herzlichen Glückwunsch zur Nikon D200, ist eine feine Kamera.
    Ich habe neben meiner Fujifilm FinePix S5 Pro eine Nikon D300 und wenn ich mich für eine entscheiden müßte wäre es die S5 Pro. Klar ist die D300 eine tolle Kamera und hat ein sehr gutes Rauschverhalten und ist auch sehr viel schneller aber mir sind die Fujifilm Farben viel lieber. Dazu kommt noch der enorme Dynamikumfang. Jetzt hoffe ich das es noch mehr von Deiner Sorte gibt damit ich mir eine weitere S5 oder auch eine S3 Pro kaufen kann. :-)
    Lg Andi

Einschätzung
    Ohne Anwalt sag' ich nix!
    Zitat Zitat von AndreasBroich Beitrag anzeigen
    Hallo Uwe,
    . Jetzt hoffe ich das es noch mehr von Deiner Sorte gibt damit ich mir eine weitere S5 oder auch eine S3 Pro kaufen kann. :-)
    Lg Andi
    Ha, Du bist ein Spekulatius. Das ist einer, der spekuliert, hohoho.
    ALEX, Lancista / Fujiatiker / Nikonese

Digital Camera FUJIFILM FinePix Z5fd
    AC-5VZ/NP-40e/xD-H-1GB/S1/SC-A4/5
    +
    Digital Camera FUJIFILM FinePix S9600
    FPF-34/AC-5VHS/BK-4A/HR-4UF/xD-H-1GB/CF-1GB/DPC-UD1/DPC-32in1/SC-S9/RR-80/CC-FXS
    +
    Digital Camera NIKON D700 Speed Kit
    MB-D10/SB-900/AF-S VR 3,5-5,6/24-120 G IF-ED/NC-72/ AF-S VR 28-300 3,5-5,6G IF ED + SIGMA AF 2,8/70-200 DG Makro HSM II