MyFuji Forum

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Probleme mit FinePix S5000

Hallo zusammen,
    ich habe mit meiner Kamera folgendes Problem:

Ich habe mir eine gebrauchte xD-Speicherkarte (Olympus H-1GB) gekauft. Nachdem sie angekommen ist, habe ich sie ausprobiert und alles war in Ordnung.
    Als im Urlaub meine kleine (64MB) Karte voll war, schob ich die Olympus ein. Nach 3 oder 4 Bildern fing sie an zu spinnen. Kein Schalter, kein Knopf funktionierte mehr. Ich konnte weder Bilder schießen noch konnte ich sie abschalten. Nur mit dem herausnehmen der Batterieen konnte ich den Normalzustand wieder herstellen. Das die Bilder nicht auf der Karte waren versteht sich von selbst. Mit meiner anderen Speicherkarte funktioniert die Kamera einwandfrei.

Ich habe dann die Olympus in der Kamera formatiert, jedoch brachte dies keinen Erfolg. Nun wollte ich sie auf meinem Notebook formatieren. Das geht überhaupt nicht! Es heißt immer "Windows konnte die Formatierung nicht beenden".

Ich kann einfach nicht glauben, daß die innerhalb von ein paar Wochen (ohne Gebrauch) plötzlich nicht mehr funktioniert.
    Der Support hier will mir eine neue Firmware aufspielen, damit ich alle xD-Karten benutzen kann. Die neue Firmware würde meinen Fehler aber nicht beheben.

Kann es sein, daß die Karte kaputt ging, weil meine Kamera nicht damit klar kam?

Viele Grüße
    Armin

Zitat Zitat von trombone Beitrag anzeigen
    ...

Kann es sein, daß die Karte kaputt ging, weil meine Kamera nicht damit klar kam?
    ...
    Nö - ich denke, dass die Karte schon "angetötet" bei dir ankam. Sie ist dann eben beim 2. Einsatz komplett ausgefallen. Shit happens ...

Hast du die Karte denn anfangs auch in der Kamera formatiert, oder nur ein paar Bilder darauf abgespeichert, oder wie hast du sie getestet?

Dass die Kamera mit kaputten Karten rumspinnt hatte vor kurzen auch jemand mit einer S2-Pro.
    Möge der richtige Blick mit euch sein...

Als Ex-"Erklärbär" von der Fuji AX3/5 über EOS650 zur S602 und S100FS + F70EXR + ab jetzt EOS-40D+50D-Ausprobierer !!!

Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/Erklaerbaer64