Hallo an alle F31fd-Kenner und sonstige Technikbegeisterten,
welcher derzeit aktuelle Flachbild-Fernsehr erreicht vom Preis-Leistungsverhältnis die F31fd, sagen wir zum Zeitpunkt des Jahres 2007?
Ich meine das ernst, auch wenn es erstmal etwas ungewöhnlich klingt.
Um mein Anliegen verständlicher zu machen, hier eine kurze Vorgeschichten-Zusammenfassung (kann auch übersprungen werden) :
Meine Töchter und ich haben nach langer Zeit endlich die von uns gewünschte Wohnung gefunden, was uns sehr freut.
Was uns nicht so sehr freut: Es wird ein Horror-Umzug von einem vollgestopften Haus in eine Wohnung...
Was mich noch weniger freut: Die eine der Töchter hat sich vor 2 Monaten für ein ganzes Jahr nach Neuseeland abgesetzt. Ihre Schwester und ich müssen den Umzug nun allein organisieren und all die vielen Sachen packen bzw. entsorgen.
Was mich wieder ziemlich freute: Die mir hier verbliebene Tochter hat hochmotiviert mit dem Packen begonnen...
Was mich dann wieder gar nicht freute: Diese Motivation hat irgendwann schlagartig nachgelassen, warum auch immer... Allein werde ich aber einfach nicht Herr der Lage.
Um ihre Motivation wieder zu beleben, hatte ich dann kürzlich die spontane Idee, ihr zuzusichern, dass wir uns nach reibungslos bewältigtem Umzugsstress mit einem Flachbild-Fernsehr in der neuen Wohnung belohnen werden. Die alten Röhren-Fernsehr sollen also entsorgt werden (falls Jemand Interesse hat: Wir verschenken zwei tadellos funktionierende SONY-Röhren-Fernseher, und zwar KV25FX20D und KV21FX30E, abzuholen in Braunschweig).
Dieser Vorschlag hat die Motivation meiner 17-Jährigen schlagartig wiederbelebt, he he :--).
Dummerweise habe ich aber gar nicht die Zeit und noch weniger den Sachverstand, um mich zu belesen, was wir nun Geeignetes ersatzweise kaufen sollten.
Meine Frage ist daher diese, besonders an all Diejenigen, die die F31fd zu schätzen wussten:
Welcher derzeit aktuelle Flachbild-Fernsehr erreicht vom Preis-Leistungsverhältnis die F31fd, sagen wir zum Zeitpunkt des Jahres 2007, und würde euch ähnlich vom Hocker hauen?
Der Fernseher soll auch zum Fotobetrachten benutzt werden, zum DVD-Sehen, Blu-Ray, natürlich auch zum Fernsehen, etwa mit einem Abstand aus 4 Metern.
Welchen Fernseher würdet ihr kaufen, wenn ihr heute einen neuen bräuchtet?
Welche Kriterien darf man bei einem solchen Kauf auf keinen Fall unberücksichtigt lassen? Welche beworbenen Eigenschaften wiederum sind eher unbedeutend?
Gibt es Hersteller, die wir generell lieber außen vor lassen sollten und gibt es Geschäfte, in denen eine große Vielzahl verschiedener Geräte vor Ort besichtigt werden kann? Käme für euch Bestellung über's Internet in Betracht oder lieber nicht? Ist es sinnvoll, die Gewährleistung gegen Aufpreis zu verlängern?
Ich würde ihn ab Mitte Oktober gern kaufen wollen und wäre wirklich superdankbar für eure Tipps, da ich mich mit dieser Materie noch nie befasst habe und zeitlich ziemlich eingeschränkt sein werde.
Vielen Dank im voraus und liebe Grüße von eurer Fujine![]()

.
) für diese Technik.
!!!

. Bei den Canon-JPGs geht das irgendwie viel schneller.