Richtig. Auch ich fand seinerzeit die Bedienung der D200 sehr viel besser als die der S5, was das Menü angeht. Allerdings hatte die S5 schon LiveView, auf den ich ganz scharf war und mir deshalb die gelbe 700er geholt habe. Und nun - ich nutze zu 99,9 % den Sucher
So kann man sich irren
.
Im direkten Vergleich der beiden Schwestern oder Brüder, der mir leicht viel, da ich beide simultan mein Eigen nennen durfte, ist zu sagen, dass die S5 nicht schlechter aufgelöst hat! In dunklen Bildstellen war sie vorn, keine Frage. Aber auch dieser Unterschied war nicht entscheidend. Was mir an der S5 auch sehr gefallen hat, war der satte Klang des Spiegelschlages. Der hatte was. So klang meine 200er nicht und so klingt meine 700er nicht.
Das ist zwar fotografisch absolut unwichtig, aber es interessiert ja auch den Super Motor im Auto nicht, wenn das Türschließgerausch (...was für ein Wort...
), satt klingt. Es gefällt halt nebenbei.
K.O.-Kriterium war die Serienbildgeschwindigkeit. Einzig und allen. Das bessere Menü ist jedoch so richtig angenehm gewesen.
Ich befürchte, dass Du - logischer Weise- künftig sicher mehr im DSLR-Forum schreiben wirst. Schade. Schau' doch trotzdem hier weiter rein, wäre schade, wenn Du fehlen würdest.
In diesem Sinne... noch viel Spaß mit Deiner (sehr guten) "neuen" Gelben, die auch ich immer wieder empfehlen würde.
ALEX, Lancista / Fujiatiker / Nikonese
Digital Camera FUJIFILM FinePix Z5fd
AC-5VZ/NP-40e/xD-H-1GB/S1/SC-A4/5
+
Digital Camera FUJIFILM FinePix S9600
FPF-34/AC-5VHS/BK-4A/HR-4UF/xD-H-1GB/CF-1GB/DPC-UD1/DPC-32in1/SC-S9/RR-80/CC-FXS
+
Digital Camera NIKON D700 Speed Kit
MB-D10/SB-900/AF-S VR 3,5-5,6/24-120 G IF-ED/NC-72/ AF-S VR 28-300 3,5-5,6G IF ED + SIGMA AF 2,8/70-200 DG Makro HSM II