|
|||||||
| Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
Die Sigma DP1 ist und bleibt für mich ein Prototyp und ein öffentlicher Betatest.
Aber die Photokina 2008 deutet einen Wandel an und es ist auch höchste Zeit für einen! Endlich tut sich was auch im kompakt-Bereich. |
|
|||
|
Zitat:
Anyway, ich glaubs sowieso erst wenn ich es sehe.
|
Fuji hat sich ja auch an diesem Kamerakonzept interessiert gezeigt, sodass ein Modell in der Art der DP1 durchaus im Rahmen des Möglichen läge. Der im dpreview.com-Forum gepostete Text ist aber nie und nimmer eine offizielle Pressemeldung; mir sieht das nach einem Fake aus. Was, wie gesagt, nicht ausschließt, dass Fuji tatsächlich etwas Ähnliches vorstellen wird.
|
|
||||
|
Haren wird der Dinge die da kommen, eine Kamera mit solchen Daten wäre sehr fein, und gegen Festbrennweite hätte ich garnichts die meisten Aufnahmen sind eh Weitwinkel und in dieser Brennweite, zb. alle Panos die ich mache sind in dieser Brennweite. Würde mir schon sehr liegen, solche eine Kamera ist dann der perfekte Überallmithinknipser. Und der Sensor hmmmmmmhmmmmmmm sehr lecker, sollten sich diese Gerüchte bestätigen wären 800 % Dynamikumfang gewaltig, die einem enorme Möglichkeiten eröffnen.
Träum Träum Träum |
|
|||
|
Zitat:
Wäre schade. Den FUJI-Sensor hab ich auch ganz gern. Also rechne ich fest mit was Richtung "Natura Digital" oder "Klasse W Digital" zur Photokina 2008 ;-) Geändert von Piorun (05.08.2008 um 23:51 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
let`s hope and roll ;-) |
|
||||
|
Auf welchen Lorbeeren ruhen sie sich denn aus? Mit F100 und S100 scheint man doch bisher noch gar nicht so schlecht aufgestellt zu sein. Und nicht nur die CCDs werden ständig weiterentwickelt.
Ausruhen sieht für mich anders aus. Und bis zur Photokina wirds noch einige Ankündigungsrunden seitens der Hersteller geben. Wer weiß schon, was da noch kommt. F und S100 haben zumindest gezeigt, dass der grüne Riese nicht nur zuckt! Klar, auf dem Papier ist sie zum Alltag geworden, aber bisher noch immer weitgehend konkurrenzlos. Mal sehen wie sich das viel versprechende EVIL Konzept von Oly und Pana letztendlich wirklich schlägt. |
|
|||
|
Zitat:
DSLR-Alternativen in einer kompakten Form gibts von FUJI keine. Four-Thirds Micro wird wahrscheinlich (und hoffentlich endlich) die Wende bringen, vorausgesetzt sie machen nicht dem Fehler wie SIGMA mit der DP1 und das Ding wird überteuert angeboten. Wenn FUJI JETZT nicht aufwacht, dann wird's kritisch für FUJI. Bald kommen immer mehr Hersteller bis der entscheidende Todesdolch FUJI schliesslich den Kopf kosten könnte. Wenn der Preis von "Four-Thirds Micro" stimmt, werde auch ich höchstwahrscheinlich FUJI den Rücken kehren. Geändert von Piorun (06.08.2008 um 01:15 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
bin fast überzeugt, dass fuji nebst einem best-of-f50-f100-ding und einem halb-kilo-ding-mit-s100-chip noch eine richtige überraschung a la "natura" aus dem hut zaubern wird. aber ... ob das reicht , um wieder an den runden tisch eingeladen zu werden ,wo hersteller in fotomagazinen trends diskutieren !? |
|
||||||
|
@Piorun
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis jetzt sind nämlich alle mir bekannten großsensorigen Kameras mit gemächlichen oder sehr gemächlichen Kontrast AFs auf den Markt gekommen. Da muss PanaOly schon einige Generationen übersprungen haben um an aktuelle kleinsensorige Kameras anzuknüpfen. Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
|
|
|||
|
Zitat:
da sitzt Fujifilm schon. Die Technical Image Press Association zeichnete die S100FS als Best Superzoom Digital Camera aus. Viele Grüße
|
Zitat:
Ich finde es erfrischend zu sehen, dass auch in der heutigen schnellebigen Zeit mal eine Konzernleitung nicht nur dem schnellen Geld hinterherrennt, sondern langfristig plant und auch mal bereit ist, für eine längere Zeit Verluste in einer Sparte hinzunehmen. Denn die Zeiten werden sich wieder ändern und dann andere Sparten in schwieriges Fahrwasser kommen, und dann wird es gut sein, dass Fuji sich das Standbein erhalten hat. Bei so einer Konzernleitung mache ich mir ehrlich gesagt keinerlei Sorgen um 'Todesdolche'. ![]() Liebe Grüße, malamut |
|
|||
|
Zitat:
Ich glaube eher nicht so recht, dass es wahr ist, und wenn, steht und fällt das Konzept (bei Sigma fällt es eher) mit der Umsetzung. Die Blendenöffnung ist dabei nur mäßig wichtig, ich glaube nicht an F1,9, da es das Objektiv unnötig groß machen würde, und nur eine kleine (deutlich kleiner als eine Einsteiger- DSLR) würde natürlich Sinn machen. Eine kleine, leichte Kamera mit 10MP SR (!!) Sensor im APS- Format, RAW Format inklusive akzeptabler Verarbeitungsgeschwindigkeit würde einen großen Kundenkreis anziehen, da sie in der Bildqualität jede Kompakte - einschließlich S100 - bei weitem übertreffen würde. So eine Kamera hätte - mit Sigma - eine Alleinstellung. Sie würde sich jedoch klar an echte Fotografen richten, es gehört heute einiges Selbstbewusstsein dazu, auf ein Zoom zu verzichten. Sollte sie keine echen Schwächen haben, würde ich schnell zugreifen. Auch mit F2,8 oder F4. Bernhard |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|