MyFuji Forum

#31   (permalink)  
Alt 06.08.2008, 12:03
Benutzerbild von malamut
malamut malamut ist offline
Registrierter Benutzer

Einschätzung: Interessierter Amateur
Hallo Bernhard,

mein 'dieses Gerät' aus dem obigen Zitat bezog sich auf die Sigma DP1 und nicht auch die Gerüchte-Fuji.

Liebe Grüße,
malamut
  #32   (permalink)  
Alt 06.08.2008, 12:28
alba63 alba63 ist offline
Registrierter Benutzer

Einschätzung: Amateur
Zitat:
Zitat von pixeli Beitrag anzeigen
aber ... ob das reicht , um wieder an den runden tisch eingeladen zu werden ,wo hersteller in fotomagazinen trends diskutieren !?
Abgesehen davon, dass das ein vermutlich eher langweiliges Vergnügen ist, kann ich mich nicht erinnern, dass sie das im Digitalzeitalter schon mal gemacht haben. Da hat Fuji bisher nur ein Außerseiterdasein geführt.

Gruß
bernhard
  #33   (permalink)  
Alt 07.08.2008, 03:26
Benutzerbild von gromit
gromit gromit ist offline
Registrierter Benutzer

Einschätzung: weiß a bissl was:)
nun senf ich auch mal was dazu: Daß Fuji sich auf seinen Lorbeeren ausruht scheint nur so, währenddessen wird weiter am neuen Sensor auf Basis organischem Films weitergearbeitet. Solange die Probleme die es derzeit noch mit diesem Sensor gibt nicht 100% gelöst sind (mjh berichtete darüber - BTW: hast Du da inzwischen neuere Infos?) wird eben das bewährte weiter verfeindert, schließlich muß man ja am Markt präsent bleiben.

Witzigerweise hatte ich irgendwann von einer solchen Kamera wie sie jetzt angerüchtet wurde irgendwo (ich glaub es war in d.r.fin Zusammenhang mit der Sigma) laut geträumt
  #34   (permalink)  
Alt 08.08.2008, 12:17
pixeli pixeli ist offline
Registrierter Benutzer

Einschätzung: > www.fenstersprung.ch
was ein crackiger nikon-crack zur sache meint:

However, let me say this: just what do you think the engineers that created the S3 Pro and S5 Pro are working on? They didn't leave the company to my knowledge. Answer that question right and you'll have an idea of what Fujifilm might up to. I'll give you a hint: I don't think it's an f/1.9 50mm compact, and I don't think it's a Nikon-based S7 Pro.
--
Thom Hogan
author, Complete Guides to Nikon bodies (18 and counting)
http://www.bythom.com

Lassen Sie mich jedoch das sagen: Gerade was denken Sie die Ingenieure, die schufen den S3 Pro und S5 Pro arbeiten daran? Sie verließen die Gesellschaft zu meinen Kenntnissen nicht. Antworten Sie, dass Frage-Recht und Sie eine Idee davon haben werden, bis wozu Fujifilm könnte. Ich werde Ihnen einen Hinweis geben: Ich denke nicht, dass es f/1.9 50 Mm kompakt ist, und ich nicht denke, dass es ein Nikon-basierter S7 Pro ist.

... und dann noch das ...

Fleming wrote:
> I guess that leaves a bridge camera.
> Am I close?
I think so.

I should point out that the S100FD from an image quality standpoint is quite good (if you can deal with the chromatic aberration the lens produces at some settings). The control/menu system is very familiar to an Sx Pro user. Pop an updated APS sensor in and improve the AF and they have an interesting product.
--
Thom Hogan
author, Complete Guides to Nikon bodies (18 and counting)
http://www.bythom.com

Geändert von pixeli (08.08.2008 um 12:20 Uhr)
  #35   (permalink)  
Alt 08.08.2008, 13:20
alba63 alba63 ist offline
Registrierter Benutzer

Einschätzung: Amateur
Zitat:
Zitat von pixeli Beitrag anzeigen
was ein crackiger nikon-crack zur sache (...) meint
nun ja, was ist ein crackiger Nikon- crack? Ein crack, der crack raucht? Thom Hogan ist zwar schon lange "im geschäft", aber wenn man seine Prognosen über die Jahre beobachtet, so lag er außer vielleicht bei Nikon öfter daneben als richtig. Ansonsten redet er recht gerne und spielt den "elder statesman" des gepflegten Forum- Plauschs. Netter Mann, aber kein Insider in Sachen Fuji. Noch vor 2 Wochen hat er vehement das Ende der Fuji- Ära (im DSLR- bereich) prognostiziert.

Und was die s100- Träuime betrifft: "Pop an APS sensor in & update the AF" - was soll das denn werden? Bei einem APS Sensor würde das bestenfalls ein 3-4x Zoom, ein 15x Zoom würde sämtliche Grenzen in Gewicht und Größe sprengen. Mit AF kenne ich mich nicht aus, aber die AF- Technik in SLRs ist doch von Kompakten prinzipiell unterschieden...

Naja, einfach Photokina abwarten. eine Fuji S6 pro im d700 Gehäuse mit FF Sensor (SR- Technologie) wäre eine Traumkamera, allein, sie wird wohl nicht kommen.

bernhard
  #36   (permalink)  
Alt 08.08.2008, 14:05
Benutzerbild von mjh
mjh mjh ist offline
Registrierter Benutzer

Einschätzung: Profi
Spätestens bei „Pop an updated APS sensor in“ entlarvt sich das als Spinnerei.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht